Kindergartenprojekt:

Postkrümel meets Peru: - Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung -


Postkrümel spendet für "casita de madera" (deutsch: kleines Holzhäuschen) in Trujillo-Peru. Die Kinder und ErzieherInnen des Postkrümel haben in der Vorweihnachtszeit für die Kinder der "casita de madera" in Peru Kekse gebacken und diese dann verkauft. 300 € sind dabei zusammen gekommen. Hierfür an alle Spender ein großes Dankeschön!

Dieser Betrag wird den Kindern dort in der Einrichtung zu 100% für den Kauf von Kindergartenausstattung zu Gute kommen. Doch leider reicht dieser Betrag nicht aus, um langfristig aus dieser kleinen Betreuungseinrichtung eine gute Bildungsstätte für die Kinder dort aufzubauen. Die Initiatoren RASA Joven möchte daraus einen anerkannten Kindergarten machen, wo die Kinder gut für die Grundschule vorbereitet werden. Daher braucht Rasa-Joven noch weitere Unterstützung an der sich der Postkrümel e.V. auch in diesem Jahr mit weiteren Aktionen beteiligen wird.


Presse: Zukunft beginnt im Holzhäuschen
Artikel - (Quelle: NWZ vom 15.01.2011)
RASA Joven RASA Joven